Den Zählerstand Ihres Wasserzählers können Sie uns unter Service übermitteln, den Zählerstand Ihres Stromzählers über den Netzbetreiber Regionetz.

Komm in unser Team

Die StadtWerke Rösrath eröffnen eine Vielzahl an beruflichen Perspektiven: vom Azubi bis zur Anlagentechnikerin, vom Bademeister über die Kundenberaterin bis zum Ingenieur. Mit unserem Tun und unserer Vision für die Zukunft tragen wir zur Lebensqualität in Rösrath bei und sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region. Bei uns erwarten euch spannende Aufgabenbereiche in einem fortschrittlichen Unternehmen, eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit, super Aufstiegschancen und ein ehrlich gutes Arbeitsklima. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Umfeld, in dem unsere 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne arbeiten. Zu unserem aktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören ein wöchentliches Obstangebot, Betriebssport und die Teilnahme am Firmenlauf.

Eure Ansprechpartnerin

Dafür stehen wir

Bezahlung nach Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe
Betriebliche Altersversorgung & JobRad
Betriebsfeste & Gesundheits- management

Das sagen unsere Mitarbeiter

Anna-Lea Schmitz

„Ich arbeite als Fachkraft für Abwassertechnik im Netzservice Abwasser, weil ich anderen Menschen gerne helfe und mit nur kleinen Taten den Leuten Freude bringe. Das Arbeitsklima ist sehr gut; insbesondere die Hilfsbereitschaft und Kommunikation unter den Kollegen. Nach meiner Ausbildung bei den StadtWerken bilde ich mich nun zur staatlich geprüften Umwelttechnikerin fort. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar.“

Tom Leufgens

„An meinem Job als Netzmeister im Netzservice Trinkwasser mag ich besonders mein gutes Team, die Ortsnähe von Zuhause zur Arbeit und die Abwechslung, mit anderen Gewerken zusammenzuarbeiten, sich abzustimmen und gemeinsam zu planen. Auf meine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei den StadtWerken Rösrath folgte die Meisterprüfung; mittlerweile bin ich als Netzmeister mit Führungsverantwortung tätig.“

Annika Höck

„Ich arbeite gerne als Kundenberaterin, da mir die Arbeit mit den Bürger*innen Freude bereitet, ich gerne berate und weiterhelfe. Jeder Tag ist abwechslungsreich und vielseitig. Gemeinsam mit dem Kundenzentrum-Team macht es direkt doppelt Spaß. Die Kolleg*innen sind hilfsbereit, und der Umgang ist respektvoll, sodass rundum bei den StadtWerken ein tolles Arbeitsklima herrscht.“

Mal reinschnuppern

Karriere

Praktikum

Wir bieten Schülerpraktika an, bei denen du durch Zusehen und Mitmachen in unsere vielfältigen Bereiche reinschnuppern kannst. Ob kaufmännisch oder gewerblich – bei uns sammelst du erste betriebliche Erfahrungen.

Jetzt bewerben
Karriere

Berufsfelderkundungstage

Bei einem Berufsfelderkundungstag oder beim Girls’ Day können Schüler und Schülerinnen hinter unsere Kulissen blicken und verschiedene Berufsfelder kennenlernen. Wann diese stattfinden, erfahrt ihr hier.

Hier entlang

Wir freuen uns auf euch!

Eure Ansprech-
partnerin

Eure Fragen rund um eine Karriere bei den StadtWerken beantwortet Heike Blömer unter (02205) 92 50 592. Eure Bewerbungsunterlagen sendet bitte an Bewerbung@stadtwerke-roesrath.de.

E-Mail schreiben