Baustellenkarte für Rösrath
Wir sind gerne
persönlich für
Sie da
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Unsere freundlichen und kompetenten Ansprechpartner:innen im Kundenzentrum helfen Ihnen gerne weiter unter (02205) 92 50 600.
KontaktBeginn der Baumaßnahme: voraussichtlich 16. Oktober 2023, Dauer: bis Ende Dezember 2023
Voraussichtlich ab 16. Oktober 2023 werden im Kellerhardtsweg die Strom- und Trinkwasserleitungen und die Straßenbeleuchtung erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Am 26. November müssen wir für dringend erforderliche Arbeiten im Zusammenhang mit dieser Maßnahme die Lüghauser Straße auf Höhe der Einmündung Kellerhardtsweg voll sperren. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Ein- und Ausfahrt aus dem Kellerhardtsweg ist an diesem Tag nicht möglich.
Beginn der Baumaßnahme: 21. August 2023, Dauer: voraussichtlich 5 Wochen
Zwischen der Einmündung Im Frankenfeld und der Einmündung zur Bensberger Straße (Hausnummern 1 bis 6) werden die Strom- und Trinkwasserleitungen erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Beginn der Baumaßnahme: 21. August 2023, Dauer: voraussichtlich 14 Wochen
Die Tiefbaumaßnahme ist erforderlich, um einer Überlastung des Kanals bei stärkeren Regenereignissen entgegenzuwirken. Dazu wird der vorhandene Mischwasserkanal auf einer Länge von rund 100 Metern erneuert, wobei der Durchmesser von derzeit 300 auf 400 mm erweitert wird. Durch die Maßnahme wird das rückwärtige Kanalnetz hydraulisch entlastet. Die dort liegenden Trinkwasser- und Stromleitungen werden ebenfalls mit erneuert.
Bei der abschließenden Wiederherstellung der Straßendecke wird diese zudem profiliert, damit das Regenwasser besser Richtung Kanal abgeleitet wird.
Beginn der Baumaßnahme: 7. August 2023, Dauer voraussichtlich ein Jahr
In Kleineichen werden Schmutz- und Regenwasser über ein so genanntes Trennsystem, also in jeweils unterschiedlichen Kanälen entsorgt – mit einer Ausnahme. In der Kirchstraße werden derzeit Schmutz- und Regenwasser noch gemeinsam in einem Kanal abgeführt. Mit dieser Baumaßnahme wird eine Trennung von Schmutz- und Regenwasserableitung auch in der Kirchstraße herbeigeführt. Diese ist unter anderem deshalb erforderlich, um einer Überstauung des Schmutzwasserkanals aufgrund von Starkregenereignissen im tieferen Teil Kleineichens entgegenzuwirken. Zudem ist der bauliche Zustand des Kanals mangelhaft.
Vorgesehen ist der Neubau von drei Regenwasserkanälen mit einem Durchmesser von jeweils 300 Millimetern, der Abbruch des bestehenden Mischwasserkanals und der Neubau eines Schmutzwasserkanals. Zusätzlich werden die Strom- und Trinkwasserleitungen erneuert.
Dauer der Baumaßnahme: 5. Juni bis voraussichtlich September 2023
Ab 5. Juni 2023 wird in der Straße „Auf dem Neuen Feld“ und in Teilen der Brander Straße die Stromleitung erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Dauer der Baumaßnahme: voraussichtlich 17. Juli bis Dezember 2023
Voraussichtlich ab 17. Juli 2023 werden in der Alten Kölner Straße von der Einmündung An der Krumbach bis zur Einmündung Hirschstraße und der Hirschstraße von der Einmündung in die Alte Kölner Straße bis auf Höhe der Hausnummer 12 die Strom- und Trinkwasserleitungen und die Straßenbeleuchtung erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Dauer der Baumaßnahme: voraussichtlich 12. Juni bis Dezember 2023
Voraussichtlich ab 12. Juni 2023 werden in der Alten Kölner Straße von der Einmündung Nonnenweg bis zur Einmündung An der Krumbach und An der Krumbach von der Einmündung in die Alte Kölner Straße bis auf Höhe der Hausnummer 13 die Strom- und Trinkwasserleitungen und die Straßenbeleuchtung erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Dauer der Baumaßnahme: 22. Mai bis voraussichtlich Dezember 2023
Ab 22. Mai 2023 werden die Stromleitung und die Straßenbeleuchtung im Birkenweg in Kleineichen auf einem Abschnitt von der Hausnummer 59 bis zur Einmündung in die Alte Kölner Straße erneuert. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.