Das Team der StadtWerke Rösrath steht versammelt vor dem Eingang des Firmengebäudes in Rösrath

Willkommen auf unserer Internet·Seite!

Wir sind die Stadt·Werke Rösrath.
Wir kümmern uns um diese Dinge in Rösrath:
Trink·wasser
Ab·wasser
Müll
Die Straßen sauber machen
Im Winter Schnee räumen
Das Frei·bad in Hoffnungsthal
Die Fried·höfe

Unsere Firma Stadt-Werke Rösrath Energie macht das:
Öko·strom
Erd·gas
Strom·netz
Straßen·lampen

Das ist uns wichtig:
Alle Menschen sollen unsere Informationen verstehen.
Auch Menschen mit einer Behinderung.
Deshalb machen wir unsere Seite barriere·frei.
Das heißt: Alle Menschen können die Seite gut benutzen.

Unsere Mitarbeitenden machen ihre Arbeit mit Freude.
Sie helfen Ihnen sehr gerne.

So können Sie unsere Internet·Seite nutzen

Hauptmenü

Oben auf der Seite ist das Haupt·Menü.
Klicken Sie auf ein Wort.
Zum Beispiel Energie oder Freibad.
Dann öffnet sich eine Seite mit allen Infos zu diesem Thema.

Zwei Mitarbeiter der StadtWerke Rösrath aus der Abteilung Kanalnetz arbeiten an einem Kanalrohr in Rösrath

Netze

Bei Netze können Sie das machen:
– Strom·Leitung für Ihr Haus bekommen
– Wasser·Leitung für Ihr Haus bekommen
– Kaputte Straßen·Laterne melden
– Strom und Wasser für eine Baustelle

Energie

Bei Energie finden Sie:
– Strom und Gas bestellen für Zuhause oder für Ihre Firma
– Ihren Vertrag für Strom oder Gas kündigen
– Infos zu Elektro·Autos

Hände einer Frau halten eine Trinkflasche, die an einem Spülbecken in einer Küche mit Wasser aus dem Wasserhahn gefüllt wird.

Wasser

Bei Wasser finden Sie:
– Infos zum Trink·Wasser in Rösrath
– Wie gut das Wasser ist
– Zähler·stand senden
– Was tun bei starkem Regen?

Nahaufnahme von gestapelten Papiertonnen (mit grünem Deckel) der StadtWerke Rösrath

Stadtreinigung

Bei Stadtreinigung finden Sie:
– Wann Ihre Müll·Tonnen abgeholt werden
– Sperr·Müll abholen lassen
– Große Elektro·Geräte abholen lassen
– Neue Müll·Tonne bestellen

Freibad

Bei Freibad finden Sie:
– Preise für das Freibad in Hoffnungsthal
– Wann hat das Freibad geöffnet
– Tickets kaufen
– Schwimmkurse

Friedhöfe

Bei Friedhöfe finden Sie:
– Fotos von den Friedhöfen in Rösrath, Forsbach, Hoffnungsthal und Kleineichen
– Preise für ein Grab
– Ein Grab bestellen

Nahaufnahme eines Wasserzählers in Rösrath

Service

Bei Service können Sie zum Beispiel:
– Sperr·Müll abholen lassen
– Formulare runter·laden
– Zähler·Stand sagen
– Erinnerung für Müll·abfuhr bekommen

Unternehmen

Oben rechts auf dieser Seite finden Sie:
– Infos zu unserer Firma (Unternehmen)
– Arbeiten bei StadtWerke Rösrath (Karriere)
– Neues von uns (News)
– So finden Sie uns (Kontakt)

Suche

Oben ist ein langes gelbes Feld.
Dort können Sie ein Wort schreiben.
Zum Beispiel: Strom oder Müll.
Dann zeigt die Internet·seite:
Alle Seiten, auf denen das Wort steht.

Anpassen

Rechts ist ein Symbol von einem Strich·Männchen. Dort können Sie:
– die Sprache ändern
– sich die Seite vorlesen lassen
– die Farben oder den Kontrast ändern

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne
für Sie da!

Rufen Sie uns an unter 02205 92 50 600

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@stadtwerke-roesrath.de

Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail schreiben