Mülltonnen

Frühjahrsputz 2021

Mach mit und sei dabei - Frühjahrsputz 2021! 

Im vergangenen Jahr mussten wir eine liebgewonnene Tradition, den alljährlichen Frühjahrsputz, leider aufgrund der Corona-Pandemie und den zu diesem Zeitpunkt geltenden Maßnahmen kurzfristig absagen.
In diesem Jahr wollen wir es wieder versuchen und gemeinsam mit den Rösratherinnen und Rösrathern dem wilden Müll in unserer Stadt den Kampf ansagen und dafür sorgen, dass Rösrath wieder blitzt und blinkt – wie die Welle unseres Maskottchens Rösillo.
Auch Radio Berg, in den vergangenen Jahren Koordinator aller Frühjahrsputzaktionen im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis, ist optimistisch und hat als gemeinsamen Termin zum Müllsammeln Samstag, den 17. April 2021 ausgegeben.

Auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen können, wie der Frühjahrsputz 2021 ablaufen wird – im besten Fall wie in den letzten Jahren mit einem gemeinsamen Ausklang auf unserem Baubetriebshof, je nach pandemischer Lage aber vielleicht auch nur in dann zulässigen Kleingruppen -, so wollen wir heute schon darum bitten, sich den Termin zu notieren und Mitglieder, Freunde, Verwandten und Bekannten darüber zu informieren.

Sobald wir mehr Information über einen möglichen Ablauf haben, werden wir an dieser Stelle umgehend darüber berichten.