Aus ok-power wird „EnergieVision – Das Ökostromsiegel“
Stromprodukte der StadtWerke Rösrath bleiben zertifizierter Ökostrom
Seit dem Einstieg in den Energievertrieb im Jahr 2013 setzen die StadtWerke Rösrath ausschließlich auf zertifizierte Ökostromprodukte. Mit dem ok-power-Label entschieden sie sich bewusst für eines der führenden Gütesiegel für Ökostrom in Deutschland. Ihr Anspruch: den Kundinnen und Kunden Strom anzubieten, der nachweislich zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen stammt und zu fairen Konditionen vertrieben wird.
Zum 29. September erhält das ok-power-Siegel einen neuen Namen: „EnergieVision – Das Ökostromsiegel“. Darauf weist die StadtWerke Rösrath – Energie GmbH hin. „Geändert werden lediglich der Name und das Logo – die hohe Qualität der Zertifizierung bleibt bestehen“, betont StadtWerke-Geschäftsführer Christoph Schmidt. „Unsere Ökostromtarife werden auch unter dem neuen Namen des Siegels weiterhin unabhängig und nach transparenten Kriterien geprüft. Der zentrale Anspruch bleibt unverändert: Zertifizierter Ökostrom soll den Ausbau erneuerbarer Energien anreizen.“
Nach Angaben des Vereins EnergieVision, der das Label herausgibt, soll der neue Name den Verbraucherinnen und Verbrauchern deutlicher vermitteln, wofür das Siegel steht. Trägerverein und Gütesiegel treten künftig unter einer gemeinsamen Marke auf. Zweck, Nutzen und Anspruch werden damit auf den ersten Blick erkennbar. Zugleich soll das Siegel angesichts steigender Anforderungen an Transparenz und Nachhaltigkeit weiterentwickelt werden.
Weitere Informationen zu EnergieVision und den Kriterien des Ökostromsiegels finden Interessierte unter www.energie-vision.de.