StadtWerke Rösrath holen die Sonne aufs Dach

PV-Anlagen vom lokalen Energieversorger kaufen

Mit einem neuen Angebot geht die StadtWerke Rösrath – Energie GmbH an den Start. Immobilienbesitzer, die mit einer Photovoltaik-Anlage liebäugeln, können eine solche Anlage jetzt auch über ihren lokalen Energieversorger erwerben. Optional ist als Komplettlösung auch der Kauf eines Batteriespeichers und einer Wallbox möglich.

„Wer sich für eine PV-Anlage der StadtWerke Rösrath entscheidet, entscheidet sich für einen verlässlichen Partner und faire Preise“, erläutert Christoph Schmidt, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH, die Vorteile des neuen Angebots für die Kunden. „Bei uns bekommt der Kunde nicht nur alle Komponenten aus einer Hand, er erhält auch ein Rundum-Sorglos-Paket. Denn von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation begleiten wir unsere Kunden kompetent und zuverlässig und bleiben auch nach der Inbetriebnahme der Anlage bei allen Fragen Ansprechpartner.“ Ein weiterer Vorteil: Jede Anlage wird individuell und auf die besonderen Kundenwünsche und -anforderungen angepasst geplant. Damit ist garantiert, dass jeder Käufer die für ihn optimale Lösung erhält.

„Das können wir deshalb gewährleisten, weil unser hausinterner Energieexperte alle Fäden in der Hand hält und jeden Kunden individuell beraten kann“, so Schmidt weiter. „Er arbeitet im weiteren Prozess dann eng mit den lokalen Dienstleistern zusammen, die in unserem Auftrag die Photovoltaik-Anlagen installieren.“

Wer seine PV-Anlage über die StadtWerke Rösrath kauft, hat außerdem kein finanzielles Risiko zu befürchten: „Wir garantieren ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem müssen die Kunden keine Anzahlung leisten, sondern zahlen die Anlage erst nach erfolgreicher und vollständiger Installation“, betont Schmidt.

Für Energiekunden der StadtWerke Rösrath hat Schmidt außerdem noch ein Bonbon parat: „RöStrom- und RöGas-Kunden, die eine PV-Anlage über uns erwerben, erhalten außerdem eine Förderung von bis zu 500,- Euro über unser Photovoltaik-Förderprogramm.“

Weiterführende Informationen rund um den PV-Anlagen-Kauf finden Interessierte hier.