Christoph Schmidt bleibt Vorstand der StadtWerke Rösrath
Verwaltungsrat beschließt vorzeitige Verlängerung des Vertrages
Bis 30. Juni 2030 bleibt Christoph Schmidt, Vorstand der StadtWerke Rösrath AöR seit Mai 2022, nun mindestens im Amt. Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens hat in seiner letzten Sitzung am 17. Juni vorzeitig beschlossen, Schmidt für weitere fünf Jahre zu bestellen.
Bondina Schulze, Vorsitzende des Verwaltungsrats, freute sich über das einhellige Votum für Schmidt und die damit verbundene Anerkennung: „Christoph Schmidt hat in den vergangenen drei Jahren viel bewegt. Viele neue Projekte sind nach innen wie nach außen angestoßen, einige bereits umgesetzt, andere aber noch nicht abgeschlossen. Mit der Neubestellung sichern wir den StadtWerken nicht nur personelle Kontinuität, sondern auch, dass das, was in den vergangenen 36 Monaten begonnen wurde, auch erfolgreich zu Ende geführt werden kann.“
Beispielhaft nannte Schulze die Umsetzung der Kommunalen Wärmeplanung, die die StadtWerke dienstleistend für die Stadt übernommen haben, den Bau des neuen Zentrallagers am Standort Venauen, die erst kürzlich vollzogene Gründung der gemeinsamen Netzgesellschaft ISR mit der RheinEnergie und das Leitbild für die StadtWerke.
Der gebürtige Ruppichterother Christoph Schmidt ist seit Mai 2022 Vorstand der StadtWerke Rösrath AöR und Geschäftsführer der Energietochter Stadtwerke Rösrath – Energie GmbH. Bevor Schmidt die Nachfolge des langjährigen StadtWerke-Vorstands Ralph Hausmann antrat, war er Betriebsleiter bei den Stadtwerken Overath.