Störungsauskunft Stromausfall: Neuer Service bei StadtWerken Rösrath

Wenn plötzlich der Strom ausfällt, herrscht bei vielen Betroffenen erst einmal große Verunsicherung: „Bin nur ich betroffen oder ist es eine größere Störung? Muss ich in der Störstelle anrufen oder weiß mein Stromnetzbetreiber schon Bescheid?“

Antworten auf diese Fragen bietet die Internetseite störungsauskunft.de. Von Stromausfällen Betroffenen wird auf der interaktiven Karte angezeigt, ob in ihrem Wohngebiet noch weitere Anwohner eine Stromstörung gemeldet haben und ob der zuständige Netzbetreiber bereits informiert ist.

Als Service für alle Rösratherinnen und Rösrather haben die StadtWerke Rösrath jetzt den Kartenausschnitt für ihr Stromnetzgebiet in ihre Internetseite eingebettet. Hier können sich Interessierte ab sofort darüber informieren, ob in Rösrath eine Stromstörung vorliegt. Auch die Meldung eines Stromausfalls ist über die Karte möglich.