RöStrom wird deutlich günstiger

StadtWerke Rösrath senken Strompreise zum Jahreswechsel

Ab 1. Januar 2024 sinken die Preise für alle RöStrom-Produkte deutlich, wie die StadtWerke Rösrath heute mitteilen. So wird die Kilowattstunde RöStrom brutto knapp sechs Cent weniger kosten als bislang und mit dann 38,87 Cent unter der Strompreisbremse liegen.

„Wir sehen uns zwar mit steigenden Netzentgelten konfrontiert. Gleichzeitig sinken die Beschaffungspreise für Strom nach vielen Monaten auf sehr hohem Niveau glücklicherweise wieder,“ so Christoph Schmidt, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH. „Die damit einhergehende Ersparnis geben wir gerne an unsere Kunden weiter und senken daher die Arbeitspreise für alle Stromprodukte. Unser sehr günstiger, seit Jahren stabiler Grundpreis bleibt auch im kommenden Jahr unverändert.“

Im Gegensatz zum Strompreis bleibt der Gaspreis hingegen unverändert, wie Schmidt fortfährt: „Hier sind uns durch die zum Zeitpunkt unserer Gasbeschaffung noch sehr hohen Preise leider derzeit die Hände gebunden. Wir sind aber zuversichtlich, im Laufe des kommenden Jahres auch die Preise für unsere RöGas-Produkte anpassen zu können.“

Ihre Stromkunden haben die StadtWerke per Post persönlich über die neuen Preise informiert. Aus der dem Anschreiben beiliegenden Produktübersicht geht dabei im Einzelnen hervor, wie sich die Anpassung bei den Stromprodukten jeweils verhält. Die ab Januar 2024 geltenden Preisblätter sind außerdem hier zum Download eingestellt.