StadtWerke Rösrath: Neues Energieangebot für E-Mobilisten

Zum 1. September gehen die StadtWerke Rösrath – Energie GmbH mit einem neuen Stromangebot an den Start.

Besitzer von E-Autos können sich dann für einen der beiden neuen Autostromtarife entscheiden und für das Laden ihres Autos einen Preisvorteil sichern.

Wer sein Auto ohne separaten Zähler lädt, Haushalts- und Autostrom also gemeinsam nutzt, wählt den Tarif „RöStrom inklusive Autostrom“ und erhält einen Rabatt auf den Arbeitspreis, so lange er nachweisen kann, dass eine im Haushalt lebende Person Eigentümer oder Leasingnehmer eines Elektroautos ist. Den eigenständigen RöAutostrom-Tarif können alle nutzen, deren Wallbox über einen eigenen Zähler verfügt. Arbeits- und Grundpreis in diesem Tarif liegen unter dem des Haushaltsstromtarifs RöStrom. Auch für diesen Tarif gilt, dass der Besitz eines E-Autos nachgewiesen werden muss.

 

„Mit diesen beiden neuen Angeboten leisten wir einen weiteren Beitrag dazu, den Umstieg vom Verbrenner zum Elektroauto attraktiver zu machen“, erläutert StadtWerke-Geschäftsführer Christoph Schmidt. „Das private Laden wird damit günstiger. Daneben planen wir den weiteren Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur. Neben den bereits bestehenden Ladesäulen auf dem Parkplatz gegenüber dem Bahnhof Rösrath, vor unserem Kundenzentrum an der Hauptstraße 142, in der Bahnhofstraße in Hoffnungsthal, auf dem Parkplatz am Halfenhof und in der Adolph-Kolping-Straße werden weitere Lademöglichkeiten entstehen, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind.“

Informationen zu den neuen Autostromtarifen finden Interessierte hier.