„Meine StadtWerke und ich“

StadtWerke Rösrath prämieren Sieger des Fotowettbewerbs

Die zum Fotowettbewerb der StadtWerke Rösrath eingereichten Beiträge hätten kaum unterschiedlicher sein können. Zahlreiche Facetten hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter dem Motto „Meine StadtWerke und ich“ mit ihren Fotoapparaten eingefangen und zeigten damit deutlich, wie breit gefächert der Beitrag der StadtWerke zur Daseinsvorsorge in Rösrath wahrgenommen wird. Aus allen Einsendungen hatte eine interne Jury der StadtWerke drei Sieger ermittelt, die nun zur Preisverleihung eingeladen waren.

Mit ihren farbenfrohen Fotos eines Blühstreifens am Parkplatz Bitze belegte Melanie Lehmann den dritten Platz. StadtWerke-Vorstand Christoph Schmidt erzählte, dass geplant sei, künftig generell noch mehr blühende Flächen auch auf eigenen Grundstücken anzulegen, die insbesondere Insekten Nahrung bieten. Der Wettbewerbsbeitrag von Melanie Lehmann passe daher gut zu den StadtWerken und hier insbesondere zum Baubetrieb, der unter anderem für die Pflege dieser Flächen zuständig sei.

Den zweiten Platz gewann die Kita „Villa Hügel“ mit dem Schnappschuss einer Interaktion zwischen Kita-Kindern und einem Mitarbeiter des StadtWerke-Dienstleisters REVEA. Über dieses gelungene Foto freute sich insbesondere der kaufmännische Leiter der StadtWerke, Wilfried Müller, der unter anderem für den Bereich der Abfallbeseitigung verantwortlich zeichnet.

Einen ganz anderen Ausschnitt aus der Arbeit der StadtWerke zeigten die Fotos von Bruno Stöcker, der mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde. Er hatte eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter aus dem Team des Netzservice Abwasser bei ihrer Arbeit ins rechte Licht gerückt. Die dabei entstandenen Bilder hatten die Jury besonders beeindruckt, wie Schmidt betonte.

Alle Preisträger freuten sich über Gutscheine von Garten begeistert und Eintrittsmünzen für das Freibad Hoffnungsthal.

Zu dem Fotowettbewerb unter dem Motto „Meine StadtWerke und ich“ hatten die StadtWerke Rösrath anlässlich des „Tages der Daseinsvorsorge“ aufgerufen, der alljährlich am 23. Juni stattfindet und auf die Leistungen der kommunalen Unternehmen aufmerksam machen soll.

Die Fotos der Preisträger werden unter anderem auf der Facebook-Seite der StadtWerke veröffentlicht.