Stadtschwimmmeisterschaften im Freibad Hoffnungsthal

Rösrather Schülerinnen und Schüler messen sich im Wettkampf

Kein Wölkchen trübte den strahlend blauen Himmel am vergangenen Samstag, die Temperaturen näherten sich der 30-Grad-Marke und im Schwimmerbecken des Freibades Hoffnungsthal ging es am Vormittag hoch her. In zahlreichen Wettkämpfen traten Rösrather Schülerinnen und Schüler bei den Stadtschwimmmeisterschaften gegeneinander an, um sich im Brust-, Rücken- oder Kraulschwimmen zu messen. Viele Medaillen konnten die Organisatoren des Bergischen Schwimmclubs 68 Overath/Rösrath (BSC) an die glücklichen Siegerinnen und Sieger verteilen.

Höhepunkt der diesjährigen Stadtschwimmmeisterschaften war der Staffellauf der Grundschulen. Den begehrten Wanderpokal, den die StadtWerke Rösrath gespendet hatten, konnte die GGS Hoffnungsthal mit nach Hause nehmen.

„Rund 500 junge Wettkampfteilnehmer und deren Fans, Familienmitglieder und Zuschauer konnten wir vormittags im Freibad begrüßen“, freute sich Christoph Schmidt, Geschäftsführer der StadtWerke -Energie GmbH, der bei der abschließenden Siegerehrung den Wanderpokal an die Grundschüler in Hoffnungsthal überreichte. „Die Rückmeldungen auf die Schwimmmeisterschaften waren sehr positiv.“

Auch im kommenden Jahr, so haben es StadtWerke und BSC bereits anklingen lassen, wird es wieder Schwimmmeisterschaften im Freibad geben.