Fotowettbewerb: „Meine StadtWerke und ich“
StadtWerke Rösrath laden zum Fotowettbewerb
Am 23. Juni findet der „Tag der Daseinsvorsorge“ statt. An diesem Tag weisen die kommunalen Unternehmen auf ihren Beitrag zur Daseinsvorsorge hin. International ist dieser Tag bekannt als „Public Service Day“ und wird ausgerufen von den Vereinten Nationen. In Deutschland wird er koordiniert vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU).
Getreu ihrem Motto „Ihr Zuhause in Rösrath – von uns rundum versorgt“ versorgen die StadtWerke Rösrath Tag für Tag und rund um die Uhr rund 29.000 Menschen in Rösrath und Umgebung mit Ökostrom und Erdgas zu fairen Preisen und frischem Trinkwasser. Sie sind zuständig für das Stromnetz, das Rohr- und Kanalnetz sowie die Straßenbeleuchtung, entsorgen Abwasser und Abfälle, reinigen Straßen, Wege und Plätze und bewirtschaften das Freibad Hoffnungsthal und die Rösrather Friedhöfe. Dabei setzen die StadtWerke auf soziales Engagement und Kundennähe.
Diese Versorgung ist allerdings so selbstverständlich geworden, dass sie in der Bevölkerung kaum wahrgenommen wird. Dabei ist es ein wesentlicher Teil alltäglicher Lebensqualität – und damit Daseinsvorsorge.
Um diese wichtige Aufgabe sichtbar zu machen, rufen die StadtWerke Rösrath anlässlich des diesjährigen Tages der Daseinsvorsorge zu einem Fotowettbewerb mit dem Motto „Meine StadtWerke und ich“ auf. Teilnehmen können alle Rösratherinnen und Rösrather. Einsendeschluss ist der 23. Juni 2023. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der StadtWerke drei Gewinner aus.
Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es hier.