Situation auf Energiemärkten zwingt StadtWerke Rösrath zum Handeln

Bis auf Weiteres keine Neuverträge für RöStrom und RöGas

Die bereits im vergangenen Jahr eingesetzte schwierige Lage auf den Energiemärkten mit explodierenden Beschaffungspreisen hatte die StadtWerke Rösrath Anfang 2022 schon dazu gezwungen, ihr Energieneugeschäft vorübergehend einzustellen. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Rösrather noch davon ausgegangen, dass sie im zweiten Quartal wieder Neuverträge für RöStrom und RöGas werden anbieten können.

Der Ukraine-Krieg und dessen Folgen insbesondere auch auf die Energiepreise haben diese Planungen jetzt vorerst zunichtegemacht, wie Wilfried Müller, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH heute erläutert: „Die aktuelle Situation gestaltet sich noch wesentlich dramatischer als Ende vergangenen Jahres. Eine seriöse, auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit bedachte Beschaffungspolitik ist derzeit nicht möglich. Wir haben uns daher entschließen müssen, auch über den 1. April hinaus keine Neuverträge für RöStrom und RöGas anzubieten. Die Versorgung unserer Bestandskunden ist aber gesichert.“

Die StadtWerke weisen aber darauf hin, dass sie auf eine Entspannung an den Energiemärkten umgehend mit attraktiven Angeboten für RöStrom- und RöGas- Neuverträge reagieren würden. Eine Information hierzu erfolgt dann unter anderem über die Internetseite.