Kundenzentrum ab 23. Februar wieder für alle Kunden geöffnet

Terminvereinbarung nicht mehr erforderlich: StadtWerke Rösrath öffnen Kundenzentrum ab 23. Februar wieder für alle Kunden

Seit Wochen können Kundinnen und Kunden der StadtWerke Rösrath ihre Anliegen nur noch nach vorheriger Terminabsprache persönlich klären. Außerdem mussten sie bei ihrem Besuch ihren Status – geimpft, genesen oder getestet – nachweisen. Die Corona-Pandemie hatte auch die StadtWerke zum wiederholten Male dazu veranlasst, umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen zu erlassen.
Mit den am 16. Februar zwischen der Bundesregierung und den Ministerpräsident*innen vereinbarten Öffnungsschritten lockern auch die StadtWerke ihre Maßnahmen wieder.

„Ab kommenden Mittwoch können unsere Kundinnen und Kunden unabhängig von ihrem Status dringende Angelegenheiten auch wieder persönlich ohne vorherige Terminvereinbarung in unserem Kundenzentrum klären. Voraussetzung für einen Besuch ist, dass mindestens eine OP-, besser eine FFP2-Maske getragen wird“, erläutert Wilfried Müller, kaufmännischer Leiter der StadtWerke, die Modalitäten. „Außerdem können Besucherinnen und Besucher unser Gebäude nur einzeln betreten. Damit wollen wir sicherstellen, dass die nach wie vor erforderlichen Sicherheitsabstände auch gewahrt bleiben.“

Im Gleichklang mit den bundesweit geltenden Beschlüssen werden auch die StadtWerke ihre Maßnahmen an die weitere Entwicklung anpassen. Über mögliche weitere Lockerungsschritte wird zeitnah informiert.