Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Rösrather Kitas

StadtWerke Rösrath unterstützen von Hochwasser betroffene Kitas mit Spende

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit erstrahlt vor dem Verwaltungsgebäude der StadtWerke Rösrath an der Hauptstraße 142 ein stattlicher Weihnachtsbaum. In den vergangenen Jahren haben die StadtWerke Kindergärten aus Rösrath eingeladen, diesen mit selbstgebastelter Christbaumdekoration zu schmücken. Zum Dank gab es neben kleinen Weihnachtspäckchen für die Kinder immer auch eine Spende für die Kita. Im vergangenen Jahr war die Weihnachtsbaumaktion aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen nicht möglich. Und auch jetzt machen die stark ansteigenden Inzidenzzahlen die Dekopläne erneut zunichte. Dennoch wollten die StadtWerke ihre Weihnachtsaktion nicht sang- und klanglos ausfallen lassen.

 

„Wir können zwar die Kinder wieder nicht zu uns einladen, aber wir wollen trotzdem Spenden auszahlen – und zwar an die beiden Kitas in Hoffnungsthal, die vom Hochwasser stark getroffen wurden“, erzählt Wilfried Müller, kaufmännischer Leiter bei den StadtWerken. Die Kita Sonnenstrahl und die evangelische Kita Volberg haben daher vor einigen Tagen schon Post von den StadtWerken bekommen und können sich jetzt auf ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Höhe von jeweils 250,- Euro freuen.
„Wir hoffen, dass wir mit dem Betrag ein wenig dazu beitragen können, die Hochwasserfolgen zu mindern“, so Müller weiter.

Im nächsten Jahr, so hoffen die StadtWerke, können dann auch wieder Kinder nach Hoffnungsthal kommen und den Weihnachtsbaum schmücken.