Mit RöGas auch im kommenden Winter günstig heizen

StadtWerke Rösrath halten Gaspreis weiter stabil

Explodierende Gaspreise und knappe Füllstände in den Gasspeichern – die Nachrichten der vergangenen Wochen verheißen für viele Verbraucher in Deutschland nichts Gutes, was den kommenden Winter und die Heizperiode angeht. Für ihr RöGas geben die StadtWerke Rösrath hingegen nun Entwarnung. „Wir können unseren Kunden versprechen, dass wir den günstigen Preis für RöGas mindestens bis Ende des Winters 2021/2022 halten werden,“ erklärt Wilfried Müller, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH.

Die StadtWerke hatten gemeinsam mit ihrem Partner in der Energieversorgung, der Stadtwerke Aachen AG (STAWAG), sehr gute Einkaufskonditionen für Erdgas aushandeln können, von denen die Energiekunden jetzt profitieren. Schon im vergangenen Winter blieben die Konditionen für RöGas stabil. Trotz der Einführung der CO2-Abgabe ab Januar 2021 erhöhten die StadtWerke ihre Preise nicht. Auch in den kommenden Monaten wird sich für Bezieher von RöGas erst einmal nichts ändern.

 

„Wir hoffen, dass wir auch ab dem kommenden Frühjahr an unserer Devise, den Rösratherinnen und Rösrathern günstige und klimaschonende Energieprodukte anzubieten, festhalten können“, so Müller weiter.

Informationen zu den Preisen von RöGas und RöStrom, Vertragsformulare und ein Online-Bestellformular für Energie von den StadtWerken finden Interessierte hier.