StadtWerke Rösrath unterstützen Anwohner der Hochwassergebiete bei Straßenreinigung

Kehrmaschine Elli fährt Sondertouren

Die StadtWerke Rösrath schicken in dieser Woche ihr auffälligstes Fahrzeug, die flotte blaue Kehrmaschine, liebevoll Elli genannt, auf Sondertouren, um die Anwohner in den vom Hochwasser betroffenen Stadtteilen bei der Straßenreinigung zu unterstützen. Nachdem die Unmengen an Sperrmüll mittlerweile fast vollständig abtransportiert werden konnten, sollen die Straßenzüge nun auch von restlichem Unrat befreit werden. Elli wird sich dabei hauptsächlich auf die Straßen konzentrieren, die Bordsteine und Gehwege müssen von den Anwohnern selber gereinigt werden.

 

„Wir sehen momentan den größten Bedarf für unsere Kehrmaschine in den Hochwassergebieten. Deshalb werden wir die reguläre Straßenreinigung in den kommenden Tagen etwas hintanstellen. Wir bitten die Rösratherinnen und Rösrather hierfür um Verständnis“, betont StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann. „Allerdings wird unsere Kehrmaschine im Wesentlichen den gröberen Dreck, der noch auf den Straßen liegt, entfernen können. Damit die Straßen wieder richtig sauber werden, braucht sie deshalb auch die tatkräftige Unterstützung der Anwohner.“