Hilfe für Rösrather Hochwasseropfer: StadtWerke füllen Spendentopf auf

Ein voller Erfolg war das Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Juli-Hochwassers am 1. August in Schloss Eulenbroich. Beide Veranstaltungen waren ausverkauft. Rund 8.500,- Euro wurden nach Angaben der Veranstalter insgesamt eingenommen, die nun vollständig als Spende zugunsten der vom Hochwasser betroffenen Rösratherinnen und Rösrather auf das Spendenkonto der Stadt überwiesen werden.

Schon im Vorfeld waren die StadtWerke Rösrath gerne der Bitte der Organisatoren nachgekommen und hatten die Veranstaltung mit Absperrgittern und Bauzäunen unterstützt. „Dabei wollten wir es aber nicht bewenden lassen,“ erklärt Ralph Hausmann, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH. „Um auf eine runde Spendensumme zu kommen, haben wir den eingenommenen Betrag aus eigenen Mitteln um 1.500,- Euro aufgestockt, so dass der Stadt nun insgesamt 10.000,- Euro überwiesen werden können.“