„Jeder hat ein Recht auf Wind im Haar“

StadtWerke Rösrath sponsern Fahrradrikscha für Wöllner-Stift

„Wir möchten den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wöllner-Stift wieder mehr Mobilität ermöglichen und eine Fahrrad-Rikscha anschaffen.“ Mit diesem Ansinnen kam Christine Bender, Vorsitzende des Fördervereins Wöllner-Stift e.V., vor wenigen Wochen auf die StadtWerke Rösrath zu und bat um finanzielle Hilfe für das Projekt. Ralph Hausmann, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH, ließ sich nicht lange bitten und sagte sofort die Unterstützung seines Unternehmens zu. Mit dem Sponsoring von StadtWerken und VR Bank konnte der Förderverein nunmehr eine Fahrradrikscha anschaffen, die heute offiziell an das Wöllner-Stift übergeben wurde.

„Die Idee, den häufig nicht mehr mobilen Bewohnerinnen und Bewohnern des Wöllner-Stifts mit der Fahrradrikscha Ausflüge in ihre nähere Heimat und damit auch mehr Teilhabe am Leben zu ermöglichen, hat mich direkt überzeugt“, so Hausmann anlässlich der Übergabe. „Ich freue mich schon darauf, die Rikscha in Zukunft häufiger im Rösrather Stadtbild zu sehen.“

Als kommunalem Unternehmen ist es den StadtWerken Rösrath eine Herzensangelegenheit, ihrer Stadt und den Bewohnerinnen und Bewohnern etwas zurückzugeben. Das Gemeinwesen in Rösrath zu fördern und dazu beizutragen, dass Rösrath liebens- und lebenswert ist und bleibt, steht dabei als Ziel über allen Aktivitäten. Getreu dem StadtWerke-Motto „Mit Energie und Engagement für unsere Stadt“ unterstützen die StadtWerke Rösrath – Energie GmbH (SWR-E) daher schon seit vielen Jahren zahlreiche Aktionen, Projekte und Vereine unter anderem aus den Bereichen Sport, Kultur und Brauchtum mit finanziellen Mitteln, Sachspenden und unterschiedlichen Dienstleistungen.