\\"Ein starkes Team\\" Haus-Plakat

Brandstiftung an Altkleidercontainer am Friedhof Sommerberg

(vom 11.12.2018)

Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte einen Wertstoffcontainer auf dem Parkplatz am Friedhof Sommerberg in Brand gesetzt.

Vor rund einem Jahr ging dort ein Sammelcontainer für Elektrokleingeräte in Flammen auf. Jetzt brannte ein Altkleidercontainer, wie die StadtWerke Rösrath heute berichten. Der Container wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

„Die Polizei und der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV), der den Containerstandort am Friedhof Sommerberg betreut, sind bereits informiert“, berichtet StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann. „Außerdem haben Mitarbeiter unseres Bauhofes den Bereich rund um den abgebrannten Container bereits aufgeräumt und gesäubert.“

In den vergangenen Wochen haben die StadtWerke zudem vermehrt wilde Müllkippen an diesem Standort festgestellt. Nahezu täglich gehen Meldungen ein, Mitarbeiter der StadtWerke und des BAV sowie die Bundesfreiwilligendienstler der Stadt Rösrath sind regelmäßig damit beschäftigt, die Müllansammlungen zu entfernen.

„Wir werden nun gemeinsam mit dem BAV überlegen, welche Konsequenzen wir ziehen“, so Hausmann. Auch eine ersatzlose Schließung des Standortes sei angesichts der Probleme nicht völlig ausgeschlossen.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: