Bild

Terminankündigung: Informationsveranstaltung zur neuen Friedhofssatzung

(vom 12.09.2018)

Neue Friedhofssatzung: StadtWerke Rösrath laden zur Informationsveranstaltung am 15. September 2018 auf dem Friedhof Sommerberg

Der demografische und gesellschaftliche Wandel macht auch vor Friedhöfen nicht Halt. Seit einigen Jahren schon setzt sich ein Trend weg von Erd- hin zu Urnengräbern durch. Zudem steigt insbesondere die Nachfrage nach pflegefreien Bestattungsangeboten stetig an.

Diese Entwicklung ist auch in Rösrath spürbar. Schon in den vergangenen Jahren wurden beispielsweise zunehmend Urnengräber eingerichtet und vormalige Erdgräber zu Urnengräbern umgestaltet. Immer mehr Rösratherinnen und Rösrather wünschen aber auch pflegefreie Grabstätten und Baumbestattungen.

Diesem Wunsch haben wir jetzt Rechnung getragen und unsere Friedhofssatzung grundständig überarbeitet und neu konzipiert.

Über die Inhalte der neuen Satzung, die am 15. September 2018 in Kraft tritt, und insbesondere über die neuen Bestattungsangebote wollen wir nun alle Interessierten informieren. Anlässlich des „Tages des Friedhofes“ am 15. September laden wir daher zu einer Informationsveranstaltung auf dem Friedhof Sommerberg ein. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr in der Trauerhalle.

Der Bürgerbus RöBus wird an diesem Tag Sonderfahrten zum Friedhof Sommerberg anbieten. Den Sonderfahrplan können Sie hier herunterladen.

Interessierte können sich ab sofort zu der Informationsveranstaltung anmelden unter info@stadtwerke-roesrath.de oder 02205/92 50 600.

Weiterführende Informationen zu der neuen Friedhofssatzung und ihren Inhalten gibt es nach Inkrafttreten der Satzung auch auf unserer Internetseite.

zurück