\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ein starkes Team\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Haus-Plakat

StadtWerke Rösrath informieren: Ferienschwimmkurse in diesem Jahr im Lehrschwimmbecken Scharrenbroich

(vom 23.06.2020)

Die strengen Infektionsschutz- und Hygienevorgaben für den Betrieb eines Freibades in Zeiten der Corona-Pandemie hatten Anfang des Monats dazu geführt, dass StadtWerke Rösrath und Bergischer Schwimmclub 68 Overath/Rösrath e.V. (BSC) sich schweren Herzens dazu entschließen mussten, die für die Sommerferien geplanten Schwimmkurse im Freibad Hoffnungsthal abzusagen. Nun freuen sich die beiden langjährigen Organisatoren der Kurse darüber, den Eltern und ihren Kindern doch noch ein Schwimmkursangebot unterbreiten zu können. Statt im Freibad werden die Kurse in diesem Jahr ausnahmsweise im Lehrschwimmbecken der Stadt Rösrath in der Scharrenbroicher Straße stattfinden.

„Die Stadt Rösrath hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, ihr Hallenbad für die Schwimmerlernung zur Verfügung zu stellen“, freut sich Ralph Hausmann, Geschäftsführer des Freibadbetreibers StadtWerke Rösrath – Energie GmbH. „Auch der Förderverein Freibad Hoffnungsthal hat schon zugesagt, die Kurse in diesem Jahr wieder finanziell zu unterstützen. Deshalb können wir zusammen mit dem BSC doch in den letzten vier Ferienwochen Schwimmkurse anbieten.“

Alle insgesamt zehn Schwimmkurse richten sich, wie gehabt, an Kinder ab sechs Jahren, die noch nicht oder nur unsicher schwimmen können. Maximal acht Kinder pro Kurs werden von zwei Trainern behutsam und unter Wahrung der aufgrund des Corona-Virus vorgeschriebenen Infektionsschutz- und Hygienestandards an das Schwimmen herangeführt. Neun Trainingseinheiten finden im Hallenbad in der Scharrenbroicher Straße statt. Für den jeweils letzten Kurstag ist ein Abschluss im Freibad geplant, wenn das Wetter mitspielt.

Alle Eltern, deren Kinder bereits zu den Ferienschwimmkursen angemeldet waren, wurden bereits angeschrieben und über das neue Angebot informiert. Es sind aber noch ausreichend Plätze in den Kursen frei, so dass auch Kurzentschlossene ihre Kinder noch anmelden können.

Alle Informationen zu den Ferienschwimmkursen, den Teilnahme- und Anmeldebedingungen finden Interessierte hier.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: