Bild

Freibad Hoffnungsthal: Saisonende am 23. September 2018

(vom 12.09.2018)

Nach einer ausgesprochen guten Saison öffnet das Freibad Hoffnungsthal vor seiner wohlverdienten Winterpause am 23. September zum letzten Mal in diesem Jahr seine Tore.

„Mit derzeit knapp 97.000 zahlenden Besuchern seit Öffnung Ende April haben wir die mit deutlichem Abstand beste Freibadsaison seit der Neueröffnung vor zehn Jahren erlebt“, betont StadtWerke-Geschäftsführer Ralph Hausmann. „Das anhaltend gute Wetter in den Sommermonaten, aber auch die positive Berichterstattung in den Medien und die guten bis sehr guten Bewertungen, die unser Freibad nahezu täglich über Google erhält, haben dazu geführt, dass nicht nur viele Rösratherinnen und Rösrather nach Hoffnungsthal kamen, sondern auch zahlreiche kleine und große Wasserratten aus dem Umland.“

Bis zum Saisonende bleiben die verkürzten Öffnungszeiten bestehen. Das Freibad öffnet demnach um 9.00 Uhr und schließt um 18.00 Uhr.

In der saisonfreien Zeit, so Hausmann weiter, werde Hoffnungsthals Wohlfühloase dann an der ein oder anderen Stelle renoviert und überarbeitet, damit das Freibad auch im kommenden Jahr wieder gut durchstarten kann.

zurück