\\"Ein starkes Team\\" Haus-Plakat

Vandalismus auch auf Friedhof Volberg

(vom 06.11.2019)

Sachbeschädigung in Trauerhalle

Nachdem am vergangenen Wochenende ein Toilettenraum auf dem Friedhof Sommerberg verwüstet wurde, ist es erneut zu einem Vandalismusfall auf einem Friedhof in Rösrath gekommen. Wie die StadtWerke heute mitteilen, sind in der Nacht vom 4. auf 5. November Unbekannte in die Trauerhalle auf dem Friedhof Volberg eingedrungen und haben dort erhebliche Unordnung hinterlassen.

„Die Täter haben offenbar in der Trauerhalle ein Saufgelage abgehalten“, so Michael Rickert, Technischer Leiter bei den StadtWerken. „Die Stühle waren verrückt, leere Flaschen und anderer Müll lagen verstreut auf dem stark verschmutzten Fußboden. Dass es in so kurzer Zeit zu einem zweiten Zwischenfall auf einem unserer Friedhöfe gekommen ist, macht uns sehr betroffen.“

Auch im aktuellen Fall haben die StadtWerke Rösrath die Polizei eingeschaltet. Mögliche Zeugen der Tat werden darum gebeten, sich bei den StadtWerken oder direkt bei der Polizei zu melden.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: