Bild

StadtWerke Rösrath läuten den Sommer ein: Freibad Hoffnungsthal öffnet am 18. Mai

(vom 15.05.2019)

Steigende Temperaturen und viel Sonnenschein sind für die kommenden Tage vorhergesagt. Für die StadtWerke Rösrath sind die guten Wetteraussichten der lang ersehnte Startschuss in die neue Freibadsaison. Am kommenden Samstag, den 18. Mai 2019 öffnet das beliebte Freibad in Hoffnungsthal daher wieder seine Tore. Das Freibadteam freut sich auf viele kleine und große Wassernixen.

In den vergangenen Wochen wurde im Freibad schon fleißig geschrubbt, gewerkelt und getüftelt, um Becken, Liegewiesen, Umkleiden, Sanitäranlagen, Kiosk und Volleyballfeld vorzubereiten und fit für die neue Saison zu machen. So kann sich Hoffnungsthals Wohlfühloase am Eröffnungstag auch wieder im neuen Glanz präsentieren.

Um die allgemeine Kostensteigerung, die auch an einem Freibadbetrieb nicht vorbeigeht, auffangen zu können, mussten die StadtWerke die Eintrittspreise nach vielen Jahren der Preisstabilität anheben. Statt 3,50 Euro beträgt der Einzeleintrittspreis pro Besucher ab vier Jahren daher nun 4,00 Euro, im Zehnerpack 3,50 Euro. „Wir konnten die Eintrittspreise, die im Vergleich zu anderen Freibädern auch weiterhin noch sehr moderat sind, über acht Jahre lang stabil halten. Um das Defizit, das ein Freibadbetrieb unweigerlich einfährt, jedoch nicht noch weiter ansteigen zu lassen, sahen wir uns leider gezwungen, die Preise anzuheben“, erklärt Ralph Hausmann, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH, die das Bad betreibt.

Neben den begehrten Ferienschwimmkursen, die die StadtWerke seit vielen Jahren zusammen mit dem Bergischen Schwimmclub und dem Förderverein Freibad Hoffnungsthal in den Sommerferien anbieten, wird es auch in diesem Jahr wieder einige Highlights im Freibad geben. Beim Mittsommernachtsschwimmen am 21. Juni etwa können Freibadbesucher bis 22.00 Uhr ihre Bahnen ziehen. Und beim Familiennachmittag am 6. Juli, der direkt im Anschluss an die Stadtschwimmmeisterschaften stattfindet, erwartet die kleinen Freibadbesucher ein besonders buntes und attraktives Programm.

Mehr Informationen rund um das Freibad und die diesjährigen Veranstaltungen gibt es hier.

zurück