\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ein starkes Team\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Haus-Plakat

Hier kommt die Maus

(vom 08.03.2021)

StadtWerke Rösrath gratulieren zum 50. Geburtstag

Was ist Strom und wie wird er gemacht? Wie kommt das Wasser aus dem Hahn? Was passiert bei einem Rohrbruch? Wie entsteht Müll? Was passiert mit dem Abwasser, wenn es durch den Abfluss verschwunden ist? Seit ihrer Geburt vor 50 Jahren hat sich die Maus mit ihrem Team unzähligen Fragen gestellt, die Kinder bewegen. In den Sachgeschichten erfahren die Maus-Fans dabei auch viel Spannendes und Wissenswertes aus dem Alltag eines kommunalen Versorgers wie den StadtWerken Rösrath.

„Die Maus und wir haben einiges gemeinsam“, erzählt StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann. „In den vergangenen Jahren hat sie ganz viele Themen aufgegriffen, die uns tagtäglich beschäftigen und zu unseren elementaren Aufgaben zählen, zum Beispiel wie die Versorgung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser funktioniert oder wie Abwasser und Abfall entsorgt werden. Deshalb ist es uns auch eine große Freude und Ehre, der Maus zu ihrem 50. Geburtstag zu gratulieren.“

In den kommenden zwei Woche ziert das Geburtstagslogo der Maus zusammen mit der Gratulation der StadtWerke Plakate, die in den im gesamten Stadtgebiet verteilten Werbedisplays der StadtWerke hängen. Die StadtWerke beteiligen sich damit an der bundesweiten Geburtstagskampagne zu Ehren des bekanntesten Nagetiers der Welt.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: