Bild

Freibad Hoffnungsthal wieder geöffnet: Defektes Bauteil ausgetauscht

(vom 04.06.2019)

Freibad Hoffnungsthal öffnet am 5. Juni wieder

Jetzt ist es amtlich: Das Freibad Hoffnungsthal, das am vergangenen Sonntag kurzfristig aufgrund eines technischen Defekts geschlossen werden musste, öffnet am Mittwoch, 5. Juni seine Tore wieder.

Der Ersatz für das defekte Bauteil wurde heute per Kurier angeliefert und umgehend eingebaut. Jens Degner, Badbetriebsleiter, freut sich darüber, dass die Anlage wieder hochgefahren werden konnte und die Zeit der ungeplanten Schließung bald vorbei ist: „Ab morgen können wir dann wieder wie gewohnt unsere Badegäste im Freibad begrüßen.“

Vor nunmehr zwölf Jahren haben die StadtWerke Rösrath das damals stark renovierungsbedürftige Freibad im Herzen der Sülzstadt übernommen und nach aufwändiger Sanierung im Sommer 2008 wiedereröffnet. Bis zu der unvorhergesehenen Störung am vergangenen Sonntag lief der Freibadbetrieb seitdem Jahr für Jahr reibungslos. Viele tausend Freibadfans haben sich in den vergangenen Sommern erfrischt. Und auch für diese Saison erwarten die StadtWerke wieder zahlreiche kleine und große Besucher.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: