\\"Ein starkes Team\\" Haus-Plakat

Endspurt im Freibad Hoffnungsthal

(vom 22.08.2019)

Saison endet am 8. September 2019

Rund zwei Wochen noch können Fans des Freibads Hoffnungsthal ihre Bahnen im 50-Meter-Becken ziehen, vom Sprungturm ins kühle Nass springen oder über die Wellenrutsche sausen. Am 8. September öffnet das Freibad zum letzten Mal in dieser Saison.

„Wir haben das Freibad Hoffnungsthal 2007 übernommen und erst einmal umfassend saniert und renoviert. Seitdem sind elf Jahre vergangen, das ist für eine Freibadtechnik schon ein recht langer Zeitraum. Es stehen deshalb in den kommenden Monaten einige, teilweise recht umfangreiche Sanierungsarbeiten an. Damit wir im nächsten Jahr wieder voll durchstarten können, müssen wir jetzt schon zeitnah damit anfangen, diese Arbeiten zu organisieren und zu koordinieren. Das geht leider nicht im laufenden Betrieb. Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr das Freibad unabhängig von der weiteren Entwicklung des Wetters am zweiten Sonntag im September in die Winterpause zu schicken“, erklärt Ralph Hausmann, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath - Energie GmbH, die das Freibad betreibt.

Bis Saisonende bleibt das Freibad täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: