\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ein starkes Team\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Haus-Plakat

Bergische Landstraße/Im Schmalen Auel: Erneuerung Trinkwasserleitung ab 06. April

Bild

(vom 06.04.2021)

Ab 06. April 2021 wird die Trinkwasserleitung im Bereich Bergische Landstraße/Im Schmalen Auel.

Die Baumaßnahme ist erforderlich, um die Trinkwasserleitung zu erneuern, die wegen Schäden außer Betrieb genommen werden musste. Gleichzeitig wird so die Versorgungs­sicherheit für den Rösrather Norden verbessert.

Das von uns mit den Arbeiten beauftragte Unternehmen, die Firma Clemens Reuschenbach aus Breitscheid, hat die Baustelle bereits eingerichtet und fängt in dieser Woche mit den ersten Tiefbauarbeiten an. Einen optimalen Bauverlauf vorausgesetzt rechnen wir mit einer Bauzeit bis voraussichtlich Ende Juli.

Für Anwohner der Baustelle kann es während der Bauzeit immer wieder einmal zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen durch Schmutz oder Lärm und Verkehrsbehinderungen kommen. So muss z.B. in der ersten Bauphase die Verkehrsführung in der Bergischen Landstraße geändert werden. Auch im Wendehammer Im Schmalen Auel wird eine Baugrube erforderlich, hier kommt es zu Einschränkungen bzgl. der Parkmöglichkeiten. Die Zufahrt zu den Grundstücken während der Baumaßnahme wird gesichert.

Die betroffenen Anwohner wurden von uns bereits direkt über die Maßnahme informiert.

Informationen zu dieser und allen anderen aktuellen Baumaßnahmen gibt es auch in der interaktiven Baustellenkarte.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: