\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ein starkes Team\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Haus-Plakat

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

(vom 28.11.2019)

Rösrather Kinder schmücken StadtWerke-Baum

Rechtzeitig vor dem ersten Advent erstrahlt der stattliche Weihnachtsbaum vor dem Verwaltungsgebäude der StadtWerke Rösrath wieder in festlichem Glanz. 21 Kinder aus zwei Rösrather Kindergärten – der Kita Purzelbaum und der Kita Villa Kunterbunt – waren der Einladung der StadtWerke gefolgt, um den Baum mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck zu verschönern. Tatkräftig unterstützt wurden die kleinen Rösratherinnen und Rösrather dabei von Mitarbeitern des Bauhofs.

„Das Weihnachtsbaumschmücken mit Rösrather Kindergärten ist eine lieb gewonnene Tradition für uns und ein Highlight in der dunklen Jahreszeit“, sagt StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Liebe die Kinder den Schmuck gebastelt haben und wie sie sich freuen, wenn sie ihn dann hier bei uns an den Baum hängen dürfen.“

Selbstverständlich war die Mühe für die Kinder und ihre Kitas nicht umsonst. Während sich die Kindergärten über eine Spende für die Kita-Kasse freuen dürfen, bekamen alle kleinen Bastlerinnen und Bastler auch in diesem Jahr wieder Weihnachtstütchen der StadtWerke gefüllt mit weihnachtlicher Schokolade, einem Magneten des Maskottchens Rösillo und einer Eintrittsmünze für das Freibad Hoffnungsthal.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: