\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ein starkes Team\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Haus-Plakat

9495960: Die Nummer gegen Strom-Kummer

(vom 08.02.2021)

Bei Stromausfällen richtige Störnummer anwählen

Am vergangenen Samstag ist in den Höhenlagen von Hoffnungsthal der Strom ausgefallen. Viele Rösratherinnen und Rösrather haben sich deshalb besorgt an unsere Kollegen vom Bauhof gewandt. Diese allerdings können bei Stromausfällen nicht helfen. Für Störungen im Stromnetz ist ausschließlich unsere 24-Stunden-Hotline unter 02205/94 95 96 0 zuständig.

„Angesichts der Erfahrungen vom vergangenen Wochenende möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir für jede Störungsart eine eigene Störfallnummer haben,“ so Michael Rickert, Technischer Leiter bei den StadtWerken. „Neben der bereits genannten Nummer für Stromausfälle haben wir noch zwei weitere Störfallnummern: bei Wasserrohrbrüchen ist es die 02205/92 50-586, bei Problemen mit der Abwasserentsorgung die 02205/9250-520. Damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen bei der Behebung von Störfällen kommt, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger darum, im Falle des Falles die richtige Nummer anzuwählen.“

Informationen zu den Störungsdiensten gibt es hier.

zurück

Teilen Sie diese Seite per: