"Ein starkes Team" Haus-Plakat

Akazienweg/Lindenweg: Erneuerung Mischwasserkanal

Bild

(vom 05.06.2020)

Dauer der Baumaßnahme: 15. Juni bis voraussichtlich Ende August 2020

Die Tiefbaumaßnahme ist erforderlich, weil der bestehende Kanal in diesem Abschnitt stark sanierungsbedürftig ist. Darüber hinaus wird die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Kanalisation mit einer Erweiterung des Durchmessers auf 500 bzw. 600 mm erhöht. Dazu wird der vorhandene Mischwasserkanal auf einer Länge von rund 90 Metern zwischen Akazienweg und Lindenweg erneuert. Im Zuge der Kanalarbeiten wird die vorhandene Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1956 mit erneuert.

Das von uns mit den Arbeiten beauftragte Unternehmen, die Firma Schiffarth aus Lindlar, bereitet aktuell die Maßnahme vor und richtet die Baustelle ein. Die Bauarbeiten werden ab dem 15. Juni 2020 mit der Baufeldfreimachung am Akazienweg beginnen. Einen optimalen Bauverlauf vorausgesetzt rechnen wir mit einer Bauzeit bis voraussichtlich Ende August.

Während der täglichen Bauarbeiten muss die Straße immer wieder mal kurzzeitig vollgesperrt werden.

zurück