Offene Ateliers 2022: Künstler Dirk Müller öffnet sein Atelier am Friedhof Sommerberg

Schon einige Jahre nutzt der Künstler Dirk Müller einen Seitentrakt der Trauerhalle auf dem Friedhof Sommerberg als Atelier. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich Müller regelmäßig an der Aktion „Offene Ateliers Köln“ beteiligt und seine Wirkungsstätte für Kunstliebhaber aus Rösrath und Umgebung geöffnet. In diesem Jahr bietet er außerdem zwei interessante Workshops an.

Parallel zu einer kleinen Skulpturenausstellung auf der Wiese vor der Trauerhalle können Interessierte am Samstag, 10. September 2022 unter Müllers fachkundiger Leitung lernen, mit dem Werkstoff Speckstein richtig umzugehen. In der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr findet der Workshop statt. Anmeldungen nimmt Dirk Müller unter dirk-mueller-zeichnen@mail.de entgegen.
Am Samstag, den 17. September findet in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr ein Achtsamkeitsseminar mit Kreativangebot unter dem Titel „Jetzt ist meine Zeit“ statt. Müller wird hier von Sabine Fleper unterstützt. Interessierte können sich bei ihr unter s.fleper@gmx.de anmelden.

„Wir freuen uns, dass Dirk Müllers Kunst und sein künstlerisches Wirken unseren Friedhof am Sommerberg seit vielen Jahren bereichern“, so StadtWerke-Vorstand Christoph Schmidt. „Wir unterstützen seine Veranstaltungen im Rahmen der offenen Ateliers deshalb gerne.“

Neben Dirk Müller beteiligen sich noch weitere Künstler in Rösrath an der Veranstaltung. Mehr Informationen gibt es hierzu auf der Internetseite www.offene-ateliers-koeln.de.