Neuer StadtWerke-Vorstand nimmt Arbeit auf

StadtWerke Rösrath begrüßen Christoph Schmidt

Acht Monate lang war die Position verwaist. Jetzt haben die StadtWerke Rösrath mit Christoph Schmidt wieder einen neuen Vorstand. Zum 1. Mai hat der 38jährige Ruppichterother sein neues Amt angetreten.

Schmidt, zuvor langjähriger Betriebsleiter der Stadtwerke Overath, begrüßte sein neues Team bei strahlendem Sonnenschein auf dem Betriebshof seiner neuen Wirkungsstätte. In seiner Ansprache hob er die aktuellen Herausforderungen hervor, mit denen sich auch Stadtwerke auseinandersetzen müssen:

„Corona, der Ukraine-Krieg und die Energiekrise sind Themen, die uns auch in den kommenden Monaten intensiv beschäftigen werden“, so Schmidt. „Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der StadtWerke, anzugehen.“

Christoph Schmidt tritt die Nachfolge von Ralph Hausmann an, der sich im September 2021 in den Ruhestand verabschiedet hatte.