Bild

StadtWerke Rösrath wünschen frohe Weihnachten und ein energievolles 2018!

(vom 19.12.2017)

Die letzten zwölf Monate waren für die StadtWerke Rösrath wieder sehr ereignisreich.

Im Januar übernahmen die StadtWerke die Aufgaben zum Betrieb des Rösrather Stromnetzes. Für die meisten Rösrather Bürgerinnen und Bürger wurden die damit zusammenhängenden Änderungen im Netzbetrieb erstmals richtig sichtbar, als im Herbst die Ableser der StadtWerke neben den Wasserzählern auch die Stromzähler ablasen.

Um die Wasser- und Abwasserinfrastruktur zu erhalten und zu verbessern, standen erneut einige Baumaßnahmen an. Im Februar begannen die Arbeiten am Stauraumkanal im Sonnenweg in Forsbach, die voraussichtlich im Februar 2018 abgeschlossen sein werden. Das Regenrückhaltebecken im Mühlenweg wurde im März fertiggestellt. Im April startete der zweite Bauabschnitt der Sanierung der Trinkwassertransportleitung in Stümpen, mit dem 3. Bauabschnitt wurde im September begonnen.

Daneben fanden wieder zahlreiche beliebte und gut besuchte Veranstaltungen und Aktivitäten statt wie die jährliche Putzaktion im Frühjahr, die StadtVERführung „Rösrath Underground“ im Juni, ein Familienfest zum 80jährigen Geburtstag des Freibades Hoffnungsthal im Juli sowie zwei Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „freitags im Freibad“ im August. Auch die Teilnahme an den Straßenfesten in Rösrath und Hoffnungsthal und dem Familientag am Schloss Eulenbroich haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der StadtWerke wieder mit viel Schwung und Tatkraft gestemmt.

Ein wichtiges Anliegen der StadtWerke ist es, Brauchtum und Vereinsleben in Rösrath zu fördern und zu unterstützen. 22 Vereine profitieren aktuell von der Aktion „Energie vereint“. Mit Spenden und Sponsoring wurden darüber hinaus weitere Aktionen und Aktivitäten im gesamten Stadtgebiet gefördert.

Auch das kommende Jahr wird einige Herausforderungen für die StadtWerke bereit halten. Maxime wird dann wieder sein: Mit Energie und Engagement – in Rösrath und für Rösrath!

In diesem Sinne wünschen die StadtWerke Rösrath ihren Kundinnen und Kunden sowie allen Rösrather Bürgerinnern und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes, glückliches und vor allem energievolles neues Jahr!

 

zurück