Bild

StadtWerke Rösrath passen Abwassersatzungen an neue gesetzliche Grundlagen an

(vom 20.10.2017)

Vollständige Neufassungen der Abwassersatzungen hat der Verwaltungsrat der StadtWerke Rösrath AöR in seiner letzten Sitzung am 10. Oktober 2017 beschlossen. Nach ihrer Veröffentlichung am heutigen Tag treten diese in Kraft und sind ab sofort auch hier abrufbar.

Einige Änderungen an den gesetzlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen der Abwasserbeseitigung in Nordrhein-Westfalen hatten eine Überarbeitung der Satzungen erforderlich gemacht, wie StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann erläutert. Da diese sehr umfangreich gewesen sei, habe man sich zur besseren Lesbarkeit darauf verständigt, alle drei Satzungen im Abwasserbereich komplett neu zu fassen. An den Gebühren und Beiträgen ändere sich hingegen nichts.

zurück