Bild

Freibadsaison in Hoffnungsthal endet am 1. Oktober

(vom 19.09.2017)

StadtWerke Rösrath informieren über Schließung

Am 1. Oktober öffnen die Tore des Freibades Hoffnungsthal zum allerletzten Mal in dieser Saison, wie die StadtWerke Rösrath heute mitteilen. Am 2. Oktober geht das beliebte Freibad dann in die wohlverdiente Winterpause.

Ab dem 23. September bis zur Schließung gelten außerdem noch einmal verkürzte Öffnungszeiten. Das Freibad öffnet dann morgens um 9.00 Uhr und schließt abends bereits um 18.00 Uhr.

Bis Mitte September verzeichnete das Freibad übrigens insgesamt 56.441 Besucher. „Im Vergleich zu den Vorjahren ist das kein super Ergebnis, aber immer noch recht zufriedenstellend“, betont Michael Rickert, Technischer Leiter der StadtWerke Rösrath. „Mit Blick auf die vergangenen Jahre ist es das bislang sechstbeste Ergebnis seit 2004.“

Nach einem furiosen Saisonstart im Mai waren es insbesondere die verregneten Sommerferienmonate Juli und August, die dafür sorgten, dass weniger Freibadfans ihren Weg nach Hoffnungsthal fanden als im vergangenen Jahr. Während in 2016 der Sommer zum Abschluss noch einmal einen Anlauf nahm und die Saison mit insgesamt 62.586 Gäste zu Ende ging, wird die magische 60.000-Besucher-Marke in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr geknackt.

zurück