Bild

Erfolgreiche Saison im Freibad Hoffnungsthal

(vom 26.09.2016)

Auch im Jahr 2016  kann das Freibad Hoffnungsthal wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit 63.139 Besuchern wurde die Bilanz des Vorjahres (62.443 Besucher) sogar nochmals leicht übertroffen. Nach einem zunächst kühlen und verregneten Verlauf hat der schöne Spätsommer ab Ende August noch sehr viele Gäste in das Freibad Hoffnungsthal gelockt. 

Eröffnet wurde die Saison am 14. Mai. Am 25. September hat das Bad für dieses Jahr seine Pforten geschlossen. Mit 3.337 Besuchern war Mittwoch, der 20.07.2016, der Tag mit den meisten Badegästen.  

Highlights der Saison waren neben dem laufenden Badebetrieb in schönem Ambiente die Stadtschwimmmeisterschaften mit rund 200 Schülerinnen und Schülern Ende Juni sowie der Ferienschwimmkurs des Bergischen Schwimmclubs (BSC), an dem rund 60 Kinder teilnahmen. Außerdem war das Freibad - wie auch schon in den vergangenen Sommerferien - Gastgeber und Kulisse der beliebten kulturellen Veranstaltungsreihe "Freitags im Freibad".

Die StadtWerke Rösrath und ihr Team des Freibades Hoffnungsthal danken allen Gästen für ihren Besuch und freuen sich auf ein Wiedersehen im  Jahr 2017!

 

 

zurück