Bild

StadtWerke Rösrath starten neues Ausbildungsjahr mit 3 Azubis

(vom 01.08.2012)

In diesem Jahr bieten die StadtWerke Rösrath jungen Menschen wieder eine qualifizierte Berufsausbildung im technischen und kaufmännischen Bereich an. Unternehmensleiter Ralph Hausmann begrüßte die drei neuen Auszubildenden.: „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Region - und dazu gehört selbstverständlich, jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu ermöglichen."

„Wir legen viel Wert auf die umfassende Ausbildung junger Mitarbeiter, dadurch sichern wir uns qualifizierte Fachkräfte für die Zukunft. Die kommunale Wirtschaft ist eine zukunftsorientierte Branche, die den Jugendlichen gute berufliche Entwicklungschancen bietet. Die Auszubildenden erwarten bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben. Denn als kommunales Unternehmen stehen wir für jederzeit zuverlässige Dienstleistungen für die Bürger und die örtliche Wirtschaft. Deshalb fühlen wir uns verantwortlich für unser direktes gesellschaftliches Umfeld." Vor den Nachwuchskräften liegen nun drei Jahre theoretische und intensive praktische Ausbildung. Die StadtWerke Rösrath legen dabei besonders viel Wert auf einen hohen Praxisbezug.

Ralph Hausmann, Vorstand des Unternehmens: „Wir sind ein wichtiger und verantwortungsbewusster Arbeitgeber in der Region: Bezahlung nach Tariflohn, sichere Arbeitsplätze und ein umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz machen unser Unternehmen für Bewerber attraktiv."

zurück