Bild

Ralph Hausmann als Vorstand der StadtWerke Rösrath für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt

(vom 25.09.2012)

Für weitere 5 Jahre, bis zum 31.12.2017, wurde Ralph Hausmann erneut zum Vorstand der StadtWerke Rösrath AöR bestellt. Diesen einstimmigen Beschluss fasste der 11-köpfige SWR-Verwaltungsrat.

„Vor dem Hintergrund seiner bewährten und erfolgreichen Geschäftsführung in den vergangenen Jahren ist uns diese Entscheidung sehr leicht gefallen" so Rösraths Bürgermeister Marcus Mombauer, zugleich auch Verwaltungsratsvorsitzender des stadteigenen Unternehmens. "Unter der Leitung von Herrn Hausmann wissen wir die StadtWerke Rösrath auch zukünftig in guten Händen. Dies gilt nicht zuletzt auch für die neuen und zusätzlichen Herausforderungen in den kommenden Jahren, welche die jüngt einstimmig beschlossene (Re-)Kommunalisierung der Rösrather Energieversorgung für unsere StadtWerke mit sich bringen wird."

Ralph Hausmann ist bereits seit dem Jahre 2005 als Vorstand der StadtWerke Rösrath AöR tätig. Mit den Aufgabenbereichen Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Abfallentsorgung, Straßenreinigung, dem Friedhofs- und Bestattungswesen, dem Baubetriebshof sowie mit dem Freibad Hoffnungsthal sind dem Unternehmen alle betrieblich/technisch geprägten, kommunalen Dienstleistungen in der Stadt Rösrath übertragen. Über eine energiewirtschaftliche Tochter, zusammen mit den Stadtwerken Aachen als strategischem Partner, werden die StadtWerke Rösrath mit Beginn des kommenden Jahres auch in Fragen der Energieversorgung für Rösraths Einwohner und Gewerbetreibende in der gewohnten Kundennähe und Servicequalität da sein.

zurück