Bild

StadtWerke-Superhelden machen Schloss Eulenbroich unsicher

(vom 09.02.2018)

Passend gekleidet zur aktuell in ganz Rösrath hängenden Werbekampagne zog die StadtWerke-Fußgruppe an Weiberfastnacht zur Rathauserstürmung in Schloss Eulenbroich. Schon von weitem waren die leuchtend gelben Umhänge der Superheldinnen und Superhelden zu sehen, die sich mit ihrem Bollerwagen bei eisigen Temperaturen von Hoffnungsthal zu Rösraths guter Stube aufgemacht hatten.

„Es ist seit einigen Jahren gute Tradition, dass wir den Rathaussturm unterstützen“, so StadtWerke-Vorstand Ralph Hausmann, der mit von der Partie war. „Da uns als lokalem Unternehmen auch die Unterstützung des Brauchtums in Rösrath am Herzen liegt, sind wir bei diesem Ereignis immer gerne dabei.“

Nach kurzer Verschnaufpause geht es für die StadtWerke bei den Rösrather Karnevalsumzügen dann noch einmal richtig los. Auch in Hoffnungsthal, Forsbach und Rösrath sind sie mit einer Fußtruppe dabei – und zwar traditionell immer mit der, die den jeweiligen Umzug abschließt und dafür sorgt, dass die Straßen wieder von Kamelle, Strüssjer und Co. befreit werden.

 

zurück