Bild

Freibad Hoffnungsthal: Grandioser Start in die Saison

(vom 02.06.2017)

Den besucherstärksten Mai seit 25 Jahren und damit den besten Saisonstart im Freibad Hoffnungsthal, darüber freuen sich aktuell die StadtWerke Rösrath. Knapp 13.000 Badegäste fanden in den vergangenen 14 Tagen bereits ihren Weg nach Hoffnungsthal.

„Das ist mit Abstand des beste Ergebnis seit 1992“, erklärt Michael Rickert, Technischer Leiter der StadtWerke. „Nachdem wir Mitte April schon startklar waren und dann aufgrund des schlechten Wetters lange warten mussten, bis wir das Freibad überhaupt öffnen konnten, hat der Wettergott seit Mitte Mai ein Einsehen gehabt und uns sommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein geschickt. Schon am zweiten Tag nach der Eröffnung hatten wir somit schon gut anderthalb tausend Besucher.“

Den Tag mit den bislang meisten Wasserratten verzeichneten die StadtWerke allerdings an einem Samstag. Insgesamt 2.755 große und kleine Schwimmer zogen am 27. Mai ihre Bahnen. Insgesamt kamen am langen Christ Himmelfahrts-Wochenende sogar knapp 6.500 Besucher ins Freibad.

Die StadtWerke Rösrath nehmen den guten Saisonstart als Omen für eine insgesamt gute und lange Freibadsaison. „Wir hoffen, dass wir ähnlich wie im vergangenen Jahr noch bis weit in den September hinein geöffnet sein werden“, so Rickert.

zurück