Freibad Rösrath

Freitags im Freibad

"Freitags im Freibad" - das sind Konzerte und Lesungen im schönen Ambiente des Hoffnungsthaler Freibads.

2015 ins Leben gerufen geht die Veranstaltungsreihe nunmehr ins dritte Jahr.

Freitags im Freibad 2017 

18. August 2017, Beginn: 20.30 Uhr

"Wieder Wasser im Freibad" - Wolfgang Wasser mit Satirischem und Poetischem zu seiner Heimatstadt

Der gebürtige Hoffnungsthaler und ehemalige Konrektor der Realschule Rösrath war von 1993 bis 2014 Leiter des Theater-Ensembles BÜHNE 11-hundert, dessen Mitbegründer er auch war. Seit einigen Jahren ist Wolfgang Wasser als Kleinkünstler tätig. Großes Vorbild von Wasser ist der niederrheinische Kabarettist Hanns Dieter Hüsch. In dessen Manier trägt Wolfgang Wasser an den von ihm gestalteten Abenden eigene Texte, aber auch Stücke namhafter Schriftsteller vor. Sein erstes eigenes Programm mit ausschließlich eigenen Texten präsentierte Wolfang Wasser im August 2015 im Hoffnungsthaler Freibad. Auch beim diesjährigen Auftritt stehen der rheinisch-bergische Mensch und die Banalitäten seines Alltags wieder im Mittelpunkt: Dazu gehören - teilweise auch in mundartlicher Form - Kommentierungen so scheinbar banaler Dinge wie Wetter, Essen, Krankheiten, aber auch durchaus allgemein gesellschaftlicher Zustände bzw. Missstände aus der kritisch-humorvollen Perspektive eines bergischen Satirikers.

 

25. August 2017, Beginn: 20.30 Uhr

Mixtape C 90

Mixtape C90 spielt in der heutigen Besetzung seit den späten 60er Jahren zusammen. Erste internationale Erfolge feierten die sechs Musikerinnen und Musiker unter damaligen Pseudonymen wie Deep Purple, Aha, Eurythmics oder Cure, später auch als Cindy Lauper, Prince, Bruce Springsteen und Britney Spears. Nach zahlreichen Welthits und jahrzehntelanger Inkognito-Existenz entschied sich das sympathische Sextett aus Hoffnungsthal im Jahre 2013, das Versteckspiel endlich zu beenden und von nun an nur noch unter ihrem richtigen Namen aufzutreten. Fachpresse und Publikum urteilen seitdem übereinstimmend: Nie waren sie so gut und vielseitig wie heute!

Besetzung
Judith Reckhard: Gesang, Akkordeon
Julia Empt-Hamacher: Violine, Gesang
Andi Schulz: Ukulele, Gitarre, Mundharmonika, Gesang
Mirko Reckhard: Gitarre
Andreas Wegeleben: Bass
Tom Petersen: Schlagzeug, Gesang

 

Der Eintritt beträgt jeweils 8 Euro. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für jede verkaufte Eintrittskarte spenden die StadtWerke Rösrath 1,- Euro an ein soziales Projekt in Rösrath.

Beginn der Veranstaltungen ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 20.15 Uhr - es gilt freie Platzwahl. Die Cafeteria hat bis 22.30 Uhr geöffnet.

Bei schlechtem Wetter müssen die Veranstaltungen leider ausfallen. Informationen hierzu gibt es zeitnah auf unserer Internetseite www.stadtwerke-roesrath.de und im Freibad unter 02205 85827.