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Verbraucherservice Energie

Übersicht Vertragsdauer und Kündigungsfrist nach Produkten

RöStrom
RöStrom Gewerbe
RöStrom Wärmespeicher
RöStrom Wärmepumpe
RöGas
RöGas Gewerbe
Vertragslaufzeit

1 Jahr

1 Jahr

Kündigungsfrist

4 Wochen zum Vertragsende

4 Wochen zum Vertragsende

Wartungsdienste

Aktuelle Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten erhalten Sie immer bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber.

Kontakt zu zugelassenen Energiedienstleistern

Bei Interesse an Energiedienstleistungen und Energieeffizienzmaßnahmen erhalten Sie genauere Informationen, wie auch eine Anbieterliste von Dienstleistern in Ihrer Nähe auf den Internetseiten der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) unter http://www.bfee-online.de/.

Haftungs- und Entschädigungsregeln

Ihre Rechte bezüglich Haftung und Entschädigung finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der StadtWerke Rösrath - Energie GmbH im Abschnitt Haftung.

Energieversorgerwechsel

Wir gewährleisten Ihnen einen unentgeltlichen und zügigen Lieferantenwechsel.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen nach Vertragsschluss ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen. Bitte richten Sie Ihren Widerruf an: StadtWerke Rösrath - Energie GmbH, Hauptstr. 142, 51503 Rösrath, Fax 02205 9250-511, info@stadtwerke-roesrath.de .

Kundenservice der SWR-E

Haben Sie Fragen zu Ihrer Energielieferung? Dann schreiben Sie uns oder rufen uns an - Ihre Anregungen sind uns wichtig! Für die Kontaktaufnahme mit uns haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Entweder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@stadtwerke-roesrath.de oder kontaktieren unser Kundenzentrum unter der Rufnummer 02205 9250-600. Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

StadtWerke Rösrath - Energie GmbH
Hauptstr. 142
51503 Rösrath

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Ihre Rechte als Verbraucher von Strom und Gas zur Beilegung von Streitigkeiten: Wenn nach der Kontaktaufnahme mit uns und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Diese Möglichkeit haben Sie nur als Verbraucher von Strom und Gas für private Zwecke. Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0
Fax: 030 2757240
Internet: http://www.schlichtungsstelle-energie.de/
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Solardach-Kataster des Rheinisch-Bergischen Kreises

Sie wohnen im Rheinisch-Bergischen Kreis und wollen wissen, ob sich eine Solaranlage auf Ihrem Dach lohnt? Kostenlose Informationen dazu gibt es auf der Webseite der Kreisverwaltung.

Internet: http://www.rbk-direkt.de/, Stichwort Solardachkataster

 

Störstelle Strom und Gas

Bei Störungen der Stromversorgung: Tel. 02205 94 95 96 0

Bei Störungen der öffentlichen Beleuchtung (Straßenlampen): Tel. 02205 9250 555.

Bei Störungen der Gasversorgung kontaktieren Sie bitte den derzeitigen Netzbetreiber unter folgender Telefonnummer: 0221 34645 600

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (BNetzA)

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. So erreichen Sie die Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Zum Internetauftritt gelangen Sie hier

Telefon: Mo.-Fr. von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Stromkennzeichnung

Informationen zu unserem Strommix finden Sie hier.